Landesverband

Die offenen Sächsischen / Berliner Landesmeisterschaften im Sportklettern 2019 / Lead veliefen für die Berliner Athleten wieder sehr erfolgreich.

Gestartet sind die Berliner Ahtleten in sämtlichen Jugendklassen, bei den Damen und Herren sowie bei den Herren 40+.

Linus zum Top 092019 2

Linus zum Top                                                                                                             Podium v.l.n.r. Jannik, Linus und Stephan

Wir gratulieren allen Athleten zu Ihren Leistungen und Ergebnissen.

Die komplette Ergebnisliste ist unter  https://www.digitalrock.de/dav_calendar.php?no_dav=1&fbclid=IwAR0NT5XKyUTLsTgDstmJ58OyyIgTqemUUNyqk3XhhZ93aoxuYSy03B2Z_Fs einsehbar.

IFCS Youth World Championships - Arco (Ital) 2019 am 28.08.2019

Die Leistung unseres Berliner Athleten Elias Arriagada Krüger vom AlpinClub Berlin bedarf einer besonderen Meldung.

Als Teilnehmer beim IFCS Youth World Championships in Arco (Ital) 2019 am 28.08.2019 belegte er als bester Deutscher Athlet den 8. Rang.

Wir gratulieren ihm zu dieser Leistung.

Der bisherige Schatzmeister des Landesverbandes Berlin des DAV Winfried Giesenschlag wird in Zukunft mehrmonatige Reisen mit seinem Motorrad unternehmen. Aus diesem Grund ist er von seinem Amt zurück getreten. Olaf Hampe wurde kommissarisch mit der Übernahme dieses Amtes betraut.

Wir danken Winfried Geisenschlag für seine langjährige wichtige und erfolgreiche Arbeit.

Die offenen Berliner und Sächsischen Landesmeisterschaften im Bouldern 2019 sind Geschichte, die Meisterinnen und Meister sind gekürt. Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!

Was für ein Wettkampf! Ein Teilnehmerrekord mit 129 Athleten in einer neuen Superhalle im Berta Block und Boulderleistungen auf höchstem Niveau.

Das komplette Ergebnis findet Ihr wie immer bei Digital ROCK (https://www.digitalrock.de/dav_calendar.php?no_dav=1).

Seit einiger Zeit war klar, dass der Deutsche Alpenverein seine Anträge für die nationale Kletterlizenz überarbeiten musste. Die Neuerungen betreffen sowohl Änderungen, die aufgrund der Datenschutz Grundverordnung vorgenommen werden mussten, als auch Änderungen, die in der Schiedsvereinbarung vorgenommen werden mussten. Diese Änderungen basieren auf einem Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofes zur Schiedsbarkeit im Sport.

Dies bedeutet für alle Athleten, dass unabhängig vom Besitz einer Lizenz im Jahr 2018, für die Saison 2019 eine neue Lizenz mit dem neuen Formular  beantragt werden muss. Hierzu ist der neuen Lizenzantrag auszufüllen und bis zum 15.3.2019 an die Mitgliedssektion zu senden. Danach gehen die Lizenzen wie gewohnt an den Landesverband zur weiteren Bearbeitung.

Mit der alten Lizenzen können die Athleten noch bis zu diesem Stichtag starten, danach werden diese aufgrund der nicht mehr gegebenen Rechtsgrundlage ungültig.