Es war grandios! - Die Deutschen Meisterschaften im Bouldern, die Pfingsten im Rahmen des Internationales Deutsches Turnfest Berlin 2017 stattfanden, waren ein Meilenstein nicht nur in der Berliner Boulder-Wettkampfszene. Dank Streaming haben wir weltweit abgestrahlt und die positive Reflektion ist überwältigend. Berlin hat Bouldermeisterschaftsgeschichte geschrieben!

Glückwunsch noch mal an alle Siegerinnen und Sieger, insbesondere an die Berliner Teilnehmer*in (Damen: Julia Schöpp, Platz 20; Herren: Stephan Vogt, Platz 12 und Linus Raatz Platz 13). Aber fast noch wichtiger ist mein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer ohne die dieses einmalige Berliner Event überhaupt nicht möglich gewesen wäre. - Der Landesverband Berlin des DAV hat knapp 30 Freiwillige (vorwiegend vom AlpinClub Berlin, aber auch von der Sektion Berlin) erfolgreich "überredet" mitzuhelfen. Ich bin mir sicher, keine/r hat es bereut! Alle waren hochmotiviert und am Ende der Veranstaltung glücklich darüber, dass sie allesamt ganz großen Anteil am Erfolg dieser Meisterschaft hatten. - Leute Ihr wart suuuuper .....!

Einen spannenden Film zum Finale könnt Ihr hier anschauen!

Ergebnis Damen

Ergebnis Herren