Bo Cremers gewinnt die Offene Norddeutsche Jugendmeisterschaft im Bouldern!
Mit einem Paukenschlag konnte Landeskadermitglied Bo Cremers (Sektion Berlin) die Wettkampfsaison 2025 abschließen: er holte sich den Sieg in der U17 Gesamttageswertung bei der Offenen Norddeutschen Landesmeisterschaft Jugend im Bouldern! Der Wettkampf fand in der Boulder Base Bremen am 1.11. in den Wertungsklassen U17+ (4 Jahrgänge) und U13 statt. 
Mit einer nahezu makellosen Qualifikationsrunde (4 Flashes, ein Top im zweiten Versuch) sicherte er sich zunächst souverän den Einzug ins Finale. Dort zeigte er in den vier, überwiegend technisch betonten Bouldern dann eine überzeugende Leistung. Zwar zog ihm ein Dyno-Clutch-Move in Boulder 3 einige Versuche, was die Konkurrenz aufrücken ließ, aber durch eine überlegte und überlegene Leistung an Boulder 4 blieb er der einzige Wettkämpfer, der dieses Bewegungs- und Fußsequenzproblem lösen konnte.
Auch in der U15 war das Podium mit einem Berliner Landeskader auf Platz 2 besetzt: Vladyslav Nikitochkin (Sektion Berlin) haderte zwar ein wenig in der Qualifikationsrunde, allerdings vergaß man schnell, dass die U15 zusammen mit der U17 auf den identischen Bouldern startete. Das Ergebnis wurde erst am Ende des Wettkampfes auseinanderdividiert. Und da zeigte sich dann, dass Vladyslav tatsächlich eine sehr starke Runde hingelegt hatte.
Herzlichen Glückwunsch den Podiumsplatzierten!
Weitere Platzierungen der teilnehmenden Berliner Wettkämpfer:innen (alle Sektion Berlin):
- U17m
5. Georg Heinze 
- U17w
8. Carlotta Sandau
10. Leonore Wilkins 
- U15m
8. Lane Woltmann
11. Philip Chochkov 
- U15w
5. Inka Fichtel 
- U13m
13. Oskar Assmuss
18. Frederik Kozuch 
Bericht: Moritz Trapp