Landesverband

Der DAV-Expeditionskader feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Das Aushängeschild im Förderbereich Leistungsbergsteigen des Deutschen Alpenvereins erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit: Letzte Woche wurde aus ursprünglich rund 30 Bewerberinnen der neue Frauenkader mit sechs Teilnehmerinnen ausgewählt. Was hinter dem Konzept des Expedkaders steckt und wer die neuen starken Alpinistinnen sind, erfahren Sie in unserer Pressemitteilung

Die offenen Sächsisch / Berliner Landesmeisterschaften Bouldern am 04.04.2020 in Dresden werden Coronar-bedingt abgesagt.

Der Deutsche Alpenverein sucht zusammen mit den Landesverbänden nach einer sportlich fairen Lösung die Deutschen Meisterschaften Bouldern trotz abgesagter Landesmeisterschaften durchzuführen.

Entsprechende Informationen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Logo Bouldern 2020   Offene Sächsische / Berliner Landesmeisterschaft im Bouldern 2020

Termin                              04. April 2020

Austragungsort                         Mandala Boulderhalle Dresden, Albertstadt (Industriegelände)

Königsbrücker Str. 96, 01099 Dresden

Veranstalter                               Landesverband Sachsen des DAV e.V.

Organisatorische Leitung        Gunter Gäbel

Jury Präsident                           Philipp Bannasch

Anmeldung Online   https://www.alpenverein-sachsen.de/index.php?page=anmeldeformular-bouldern

Anmeldeschluss     30. März 2020 (24:00 Uhr)

Nachmeldungen sind NICHT möglich.

Für den Landeskader (D-Kader) Berlin im Sportklettern wurden die Nominierungskriterien 2020 überarbeitet.

Die Voraussetzungen und Kriterien befinden sich im Servicebereich unter Downloads und hier

Die offenen Sächsischen / Berliner Landesmeisterschaften im Sportklettern 2019 / Lead veliefen für die Berliner Athleten wieder sehr erfolgreich.

Gestartet sind die Berliner Ahtleten in sämtlichen Jugendklassen, bei den Damen und Herren sowie bei den Herren 40+.

Linus zum Top 092019 2

Linus zum Top                                                                                                             Podium v.l.n.r. Jannik, Linus und Stephan

Wir gratulieren allen Athleten zu Ihren Leistungen und Ergebnissen.

Die komplette Ergebnisliste ist unter  https://www.digitalrock.de/dav_calendar.php?no_dav=1&fbclid=IwAR0NT5XKyUTLsTgDstmJ58OyyIgTqemUUNyqk3XhhZ93aoxuYSy03B2Z_Fs einsehbar.