Landesverband

Die Landesmeisterschaft im Bouldern in Berlin ist tatsächlich schon wieder Geschichte und für mich persönlich eine super Erinnerung an eine gelungene, grandiose Veranstaltung, die letztendlich in dieser Form (und so weitestgehend perfekt) nur möglich war, weil eine Vielzahl an Helfer*innen aktiv mitgewirkt hat. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken. Ihr wart großartig und bestens motiviert.

Alle Ergebnisse findet Ihr bei DigitalRock

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!

Ein ganz großes Dankeschön auch an unsere professionellen Gastgeber, der BertaBlock Boulderhalle. – Die Halle, der Service, das Milieu, einfach perfekt (wir kommen ganz bestimmt wieder)! 😊 - und schlussendlich natürlich an unseren Hauptsponsor CAMP 4!

Und zu guter Schluss: Stephan Vogt hat bei Instagram ein Video zur Veranstaltung veröffentlich, dass ich Euch keinesfalls vorenthalten möchte!

Zwischenablage02

Offene Berliner und Sächsische Landesmeisterschaften im Bouldern

Termin: 30.04.2022

Austragungsort: Berta Block Boulderhalle, Mühlenstr. 62 - 65, 13187 Berlin

: Landesverband Berlin des Deutschen Alpenvereins e.V.

Ausrichter: AlpinClub Berlin

Organisatorische Leitung:  Fabian Bannasch, Mathias Hascher
Jury: Ulf Weichelt(JP), Philipp Bannasch

DAV-Delegierter: Arnold Behr (0172 390 36 90)

Anmeldeschluss: 20.04.2022   24:00 Uhr

Nachmeldungen sind NICHT möglich!

Arno Behr, Vorsitzender Landesverband Berlin des DAV

ACHTUNG! - Die Ausschreibung ist bzgl. Hygieneschitzmassnahmen aktualisiert worden. Es gilt jetzt die SARS-CoV-2-Basisschutzmaßnahmenverordnung. - U. a. sind danach Zuschauer jetzt zulässig und erwünscht!

Jürgen Lembcke hat viele Jahre den Landesjugendkader erfolgreich betreut.

Höhepunkte waren Teilnahmen von Mitgliedern des Landesjugendkaders an europäischen Jugendcups und etliche Treppchenplatzierungen unserer Athleten.

Seit bereits 2 - 3 Jahren betreut auch Moritz Trapp den Landesjugendkader.

Nach dieser langsamen Übergabe wird sich Jürgen Lembcke nunmehr aus dem aktiven Trainerleben zurückziehen.

Anläßlich der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Berlin des DAV standen auch die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder traten bis auf Mathias Hascher als Sportreferenten Leistungssport wieder an und wurden einstimmig gewählt.

Mathias Hascher hat sich  nach jahrelanger erfolgreicher Tätigkeit nicht erneut zur Wiederwahl gestellt.

Für die erfolgreiche Ausübung dieser Position sagen wir danke.

Für den Vorstandsposten Sportrefent Leistungssport stellte sich Fabian Bannasch zur Wahl.

Viele werden ihn noch aus seiner Zeit als aktiven Wettkampfkletterer und jetzigen Wettkampfrichter kennen.

Auch er wurde einstimmig gwählt.

Wir wünschen allen Vorstandsmitgliedern eine erfolgreiche Zeit.

nodm ausschreibung 22.05.2021 bildTermin    22. Mai 2021

Aufgrund der besonderen Bedingungen durch COVID 19, kann dieser Wettkampf nur unter Einhaltung      besonderer Vorsichtsmaßnahmen stattfinden.

Zugelassen werden nur Athlet*innen, die ein bescheinigtes negatives Testergebnis eines PoC-Antigen-Schnelltestes vorweisen können, das nicht älter als 24 Stunden ist, frei von COVID 19-Symptomen sind und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu COVID 19-infizierten Personen hatten.

Eine entsprechend Bestätigung inklusive der anhängenden Hygieneregeln und den aktuellen Kontaktinformationen muss unterschrieben bei der Registrierung abgegeben werden

Nord-Ostdeutsche Meisterschaft für Athletinnen und Athleten einer Nord-Ostdeutschen Sektion des DAV, die über eine aktuelle Kletterlizenz verfügen.

Termin: 22.05.2021
Austragungsort: Greifhaus - Bouldern in Braunschweig, Hamburger Strasse 268,
: Deutscher Alpenverein Landesverband Nord für Bergsport

Ausrichter: Sektion Braunschweig des Deutschen Alpenvereins e.V.

Organisatorische Leitung: Torsten Ihlemann

Jury: Philipp Bannasch (JP) (0178 656 20 72), nn, nn

DAV-Delegierter: nn

Anmeldeschluss:18.05.2021   24:00 Uhr

Für den Landeskader Berlin im Sportklettern wurden die Nominierungskriterien 2021 überarbeitet.

Die Voraussetzungen und Kriterien befinden sich im Servicebereich unter Downloads und hier