Die zwei großen Startgriffe für Speed-Kletterwettkämpfe, wandmontiert, gebraucht und mit Magnesiaspuren | © Polarbear24, Wikimedia Commons, CC-BY-SA-4.0

Deutsche Meisterschaften Speed und Lead 2022

Elias und Linus vom AlpinClub starten für Berlin am 1. und 2. Oktober 2022 in Neu-Ulm

19.09.2022

Nur wenige Wochen nach den Europameisterschaften in München im Rahmen der European Championships steht der nächste Höhepunkt in der Kletterwettkampf-Saison bevor: Am 1. und 2. Oktober gehen die Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Speed und Lead im sparkassendome in Neu-Ulm über die Bühne. Für hochklassige Wettkämpfe ist gesorgt, denn es haben sich nicht nur die Titelverteidigerin und der Titelverteidiger angekündigt. Um die vorderen Plätze kämpfen Kletterinnen und Kletterer, die auch in Weltcups und Europameisterschaften in der laufenden Saison auf den Podien standen.

DM Speed & Lead: Doppeltes Highlight Anfang Oktober in Neu-Ulm.

Für das Team Berlin starten Elias Arriagada Krüger und Linus Raatz vm AlpinClub Berlin – das ganze Starterfeld gibt es in DigtalRock

Die DM Speed sowie Halbfinale und Finale der DM Lead wurden im Livestream des BR übertragen – hier ist der Link. Ein Archiv gibt es nun hier.

Detaillierte Informationen finden Sie unter: alpenverein.de/38820