DM 2022 Lead - Finale - Linus Raatz | © DAV/Marco Kost

Linus Raatz gewinnt Silber bei den Deutschen Meisterschaften Lead 2022

Elias und Linus vom AlpinClub starteten für Berlin am 1. und 2. Oktober 2022 in Neu-Ulm

02.10.2022

Platz 2 für Linus Raatz und Platz 12 für Elias Arriagada Krüger, beide vom AlpinClub Berlin.

Die Deutschen Meisterschaften Speed & Lead waren ein doppeltes Highlight Anfang Oktober in Neu-Ulm.

Für das Team Berlin gewinnt Linus Raatz vom AlpinClub Berlin den Silberpokal im Lead-Klettern!

Für das Finale der besten acht hatte er sich zuvor mit Platz 5 im Halbfinale qualifiziert.

Elias Arriagada Krüger, ebenso AlpinClub Berlin, erzielt Platz 12 im Halbfinale und damit auch in der Gesamtwertung.

Die Meistertitel gingen im Lead an Hanna Meul bei den Damen und Überraschungssieger Yannick Nagel bei den Herren.

Im Speed holten Anna Maria Apel und Linus Bader die Titel.

Ergebnisse:

Die DM Speed sowie Halbfinale und Finale der DM Lead wurden im Livestream des BR übertragen – hier ist der Link. Ein Archiv gibt es nun hier

Detaillierte Berichte beim DAV Dachverband: